Browsing by Author "Rensing, Christoph"
Now showing items 21-40 of 60
-
Einsatz und Evaluation eines Zielmanagement-Werkzeugs bei der selbstregulierten Internet-Recherche
Scholl, Philipp; Benz, Bastian; Böhnstedt, Doreen; Rensing, Christoph; Steinmetz, Ralf; Schmitz, Bernhard
125-136 -
eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL
Ufert, Anja; Grillenberger, Andreas; Brinda, Torsten
167-178 -
ELWMS.KOM – Typisiertes Tagging in persönlichen Wissensnetzen
Böhnstedt, Doreen; Scholl, Philipp; Rensing, Christoph; Steinmetz, Ralf
330-331 -
Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0
Hielscher, Michael; Hartmann, Werner; Rothlauf, Franz
203-214 -
Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb
Faeskorn-Woyke, Heide; Bertelsmeier, Birgit; Gawenda, Damian; Kasper, Andre
285-288 -
Evaluation automatisierter Programmbewertung bei der Vermittlung der Sprachen Java und SQL mit den Gradern "aSQLg" und "Graja" aus studentischer Perspektive
Stöcker, Andreas; Becker, Sebastian; Garmann, Robert; Heine, Felix; Kleiner, Carsten; Bott, Oliver J.
233-238 -
Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online- Lernspiels
Ackermann, Laura; Heußner, Melanie; Schmidt, Ludger
257-262 -
Eine extravertierte und eine gewissenhafte Person in jeder Lerngruppe! Effekte der Verteilung von Persönlichkeitsmerkmalen auf Zufriedenheit und Lernergebnis
Bellhäuser, Henrik; Konert, Johannes; Röpke, René; Rensing, Christoph
309-320 -
Format-übergreifende Anpassungen von elektronischen Lerninhalten
Zimmermann, Birgit; Rensing, Christoph; Steinmetz, Ralf
15-26 -
Forschungsherausforderung des E-Learnings
Drummer, Jens; Hambach, Sybille; Kienle, Andrea; Lucke, Ulrike; Martens, Alke; Müller, Wolfgang; Rensing, Christoph; Schroeder, Ulrik; Schwill, Andreas; Spannagel, Christian; Trahasch, Stephan
197-208 -
Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie
Gutschmidt, René; Jürgensen, Helmut; Lucke, Ulrike
273-276 -
GroupAL: ein Algorithmus zur Formation und Qualitätsbewertung von Lerngruppen in E-Learning-Szenarien mittels n-dimensionaler Gütekriterien
Konert, Johannes; Burlak, Dmitrij; Göbel, Stefan; Steinmetz, Ralf
71-82 -
Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen
Klinger, Melanie; Schön, Daniel; Effelsberg, Wolfgang
119-130 -
In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung
Kienle, Andrea; Saatz, Inga
47-58 -
Informelles, Resourcen-basiertes Lernen
Rensing, Christoph; Böhnstedt, Doreen
15-18 -
Interaktive Visualisierung von Wissensressourcen einer Lerncommunity und Modellierung eines Ressourcenpfads
Böhnstedt, Doreen; Chard, Chris; Rensing, Christoph
67-78 -
Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen
Joeres, Stephan; Rakow, Thomas C.
289-292 -
Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora
Harrer, Andreas; Pfahler, Kerstin; Lingnau, Andreas; Herbst, Vanessa; Sattes, Norbert; Irgang, Thomas
191-202 -
Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser
Schneider, Daniel R.; Piendl, Dr. Thomas; Halbherr, Tobias; Bauer, Dr. Dirk; Reuter, Kai
281-284 -
Konzeption, Durchführung und Ergebnisse einer Usability-Studie zu einem Q&A System für mobiles Lernen von Servicetechnikern
Després, Lena; Rensing, Christoph; Diaconita, Irina
286-289