Strategisches Experience Management
Abstract
Der Markt für Endkundenprodukte im 21. Jahrhundert zeigt, dass Kunden »brauchbare« Produkte mit »einfach, klar, rasch, intelligent und ansprechend« umschreiben. Das rein technische Funktionieren wird als Standard vorausgesetzt. Auch im professionellen Arbeitsumfeld erwarten Benutzer ähnliche Qualitäten. Die Beratungspraxis lässt jedoch erkennen, dass nur sehr wenige Unternehmen eine »radikale Kundenorientierung« in der Produkt- und Serviceentwicklung leben, auch unabhängig von der jeweiligen Branche bzw. Unternehmensgröße. Der Beitrag zeigt die Bedeutung einer übergeordneten Experience-Strategie als entscheidenden Unternehmensfaktor in hochkompetitiven Märkten und stellt ein entsprechendes Modell bzw. eine Vorgehensmethodik für die Institutionalisierung vor.
- Citation
- BibTeX
Bechinie, M., Murtinger, M. & Tscheligi, M.,
(2013).
Strategisches Experience Management.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 50, No. 6.
Springer.
(S. 87-96).
DOI: 10.1007/BF03342072
@article{mci/Bechinie2013,
author = {Bechinie, Michael AND Murtinger, Markus AND Tscheligi, Manfred},
title = {Strategisches Experience Management},
journal = {HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik},
volume = {50},
number = {6},
year = {2013},
,
pages = { 87-96 } ,
doi = { 10.1007/BF03342072 }
}
author = {Bechinie, Michael AND Murtinger, Markus AND Tscheligi, Manfred},
title = {Strategisches Experience Management},
journal = {HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik},
volume = {50},
number = {6},
year = {2013},
,
pages = { 87-96 } ,
doi = { 10.1007/BF03342072 }
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.1007/BF03342072
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
DOI: 10.1007/BF03342072
ISSN: 2198-2775
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2013
Content Type: Text/Journal Article