Entscheidungsunterstützung auf Basis von »Information Tweets«
Abstract
enDie Frequenz der Informationsversorgung ist nahe an der »Echtzeit«, die Inhalte werden immer kompakter, die Reichweite immer höher und die Aufmerksamkeitsspanne für eine Information immer kürzer. Einer der erfolgreichsten Informationsdienste der jüngeren Generation ist dabei Twitter; aber auch ähnliche Dienste, die kurze und einfache Informationsbruchteile verbreiten, werden häufig genutzt. Auf Basis einer Stichprobenuntersuchung werden die Gewohnheiten bei der Informationsverarbeitung von »Digital Natives« untersucht, um daraus eine fachliche Grundlage für die Gestaltung von zukünftigen Führungsinformationssystemen abzuleiten.
- Citation
- BibTeX
Baumöl, U. & Kruse, B.,
(2011).
Entscheidungsunterstützung auf Basis von »Information Tweets«.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 48, No. 6.
Springer.
(S. 55-64).
DOI: 10.1007/BF03340644
@article{mci/Baumöl2011,
author = {Baumöl, Ulrike AND Kruse, Björn},
title = {Entscheidungsunterstützung auf Basis von »Information Tweets«},
journal = {HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik},
volume = {48},
number = {6},
year = {2011},
,
pages = { 55-64 } ,
doi = { 10.1007/BF03340644 }
}
author = {Baumöl, Ulrike AND Kruse, Björn},
title = {Entscheidungsunterstützung auf Basis von »Information Tweets«},
journal = {HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik},
volume = {48},
number = {6},
year = {2011},
,
pages = { 55-64 } ,
doi = { 10.1007/BF03340644 }
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.1007/BF03340644
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
DOI: 10.1007/BF03340644
ISSN: 2198-2775
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2011
Content Type: Text/Journal Article