Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch
Abstract
Heutige Lernspiele müssen sich in ihrer Spiel-Qualität mit aktuellen Computerspielen messen, verfügen aber gleichzeitig nur über einen Bruchteil des entsprechenden Budgets. Der Artikel beschreibt die Faszinationselemente von Computerspielen und wie deren systematische Einbeziehung eine Reduktion des Entwicklungsaufwands ermöglichen kann. Er vergleicht außerdem verschiedene Vorgehensmodelle für die systematische Entwicklung von Lernspielen und wie die Faszinationselemente angewendet werden können.
- Citation
- BibTeX
Malo, S., Diener, H. & Hambach, S.,
(2008).
Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch.
In:
Seehusen, S., Lucke, U. & Fischer, S.
(Hrsg.),
DeLFI 2008: Die 6. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 365-376).
@inproceedings{mci/Malo2008,
author = {Malo, Steffen AND Diener, Holger AND Hambach, Sybille},
title = {Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch},
booktitle = {DeLFI 2008: Die 6. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2008},
editor = {Seehusen, Silke AND Lucke, Ulrike AND Fischer, Stefan} ,
pages = { 365-376 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Malo, Steffen AND Diener, Holger AND Hambach, Sybille},
title = {Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch},
booktitle = {DeLFI 2008: Die 6. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2008},
editor = {Seehusen, Silke AND Lucke, Ulrike AND Fischer, Stefan} ,
pages = { 365-376 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
gi-proc-132-030.pdf | 329.7Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-226-0
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2008
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper