CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten
Abstract
In diesem Artikel beschreiben wir eine komfortable und kindgerechte Lernumgebung welche den Erwerb grundlegender Programmierfertigkeiten unterstützt. Diese ist auf der Grundlage mehrjähriger Erfahrungen in der Vermittlung mathematischlogischer sowie programmiertechnischer Konzepte an Schüler im Alter zwischen 8 und 13 Jahren innerhalb unserer Arbeitsgruppen entstanden. Neben einer Beschreibung einiger, der Software zugrunde liegender Konzepte berichten wir zudem von unseren Erfahrungen in deren Einsatz in unterschiedlichsten Lernsituationen.
- Citation
- BibTeX
Esch, M., Gratz, P., Rothkugel, S., Jakoby, J., Scholtes, I. & Sturm, P.,
(2008).
CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten.
In:
Seehusen, S., Lucke, U. & Fischer, S.
(Hrsg.),
DeLFI 2008: Die 6. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 413-424).
@inproceedings{mci/Esch2008,
author = {Esch, Markus AND Gratz, Patrick AND Rothkugel, Steffen AND Jakoby, Jörg AND Scholtes, Ingo AND Sturm, Peter},
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ISBN: 978-3-88579-226-0
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2008
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper