Die Interaktive Vorlesung in der Praxis
Abstract
Die Interaktive Vorlesung hat zum Ziel, die traditionelle Vorlesung um motivationsund interaktionsfördernde Elemente zu erweitern. Studenten erhalten mit moderner Technik die Möglichkeit, sich während der Vorlesung interaktiv beteiligen zu können und verlassen somit die passive Rolle, die sie in traditionellen Vorlesungen innehaben. In diesem Aufsatz werden praktische Erfahrungen und Ergebnisse verschiedener Untersuchungen beschrieben, die wir an der Universität Mannheim in den letzten zwei Jahren zu diesem Thema durchgeführt haben.
- Citation
- BibTeX
Scheele, N., Wessels, A. & Effelsberg, W.,
(2004).
Die Interaktive Vorlesung in der Praxis.
In:
Engels, G. & Seehusen, S.
(Hrsg.),
DeLFI 2004: Die 2. e-Learning Fachtagung Informatik, Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 283-294).
@inproceedings{mci/Scheele2004,
author = {Scheele, Nicolai AND Wessels, Anja AND Effelsberg, Wolfgang},
title = {Die Interaktive Vorlesung in der Praxis},
booktitle = {DeLFI 2004: Die 2. e-Learning Fachtagung Informatik, Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn},
year = {2004},
editor = {Engels, Gregor AND Seehusen, Silke} ,
pages = { 283-294 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Scheele, Nicolai AND Wessels, Anja AND Effelsberg, Wolfgang},
title = {Die Interaktive Vorlesung in der Praxis},
booktitle = {DeLFI 2004: Die 2. e-Learning Fachtagung Informatik, Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn},
year = {2004},
editor = {Engels, Gregor AND Seehusen, Silke} ,
pages = { 283-294 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI.-.Proceedings.52-25.pdf | 152.0Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 3-88579-381-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2004
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper