Show simple item record

dc.contributor.authorLüder, M.
dc.contributor.authorForbig, Peter
dc.contributor.authorDittmar, Anke
dc.contributor.editorEngels, Gregor
dc.contributor.editorSeehusen, Silke
dc.date.accessioned2018-01-25T09:09:52Z
dc.date.available2018-01-25T09:09:52Z
dc.date.issued2004
dc.identifier.isbn3-88579-381-4
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/15170
dc.description.abstractWeb-basierte Trainings werfen viele Fragen auf bezüglich des zu erwartenden Nutzungsverhaltens von Kursteilnehmenden. Bisher liegen nur wenige Studien mit wenigen Aussagen darüber vor, wie Web-basierte Trainings im Rahmen berufsbegleitender Weiterbildungsmaßnahmen genutzt werden. Auf Basis einer Analyse des Nutzungsverhaltens von Studenten des Studienganges WINFOLine macht der vorliegende Beitrag Aussagen über Nutzungsprofile, bevorzugte Diskussionsfunktionen, die Rolle von Übungsaufgaben sowie die Intensität der Nutzung von Teilen des Kursangebotes. Diese Aussagen werden mit dem Lernerfolg der Teilnehmenden in Beziehung gesetzt um so Einflussfaktoren zu identifizieren, deren Berücksichtigung zur Verbesserung zukünftiger Lernangebote beitragen kann.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2004: Die 2. e-Learning Fachtagung Informatik, Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-52
dc.titleEin Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungende
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages395-396
mci.conference.locationPaderborn
mci.conference.date6.-8. September 2004


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record