Die Geschlechterkluft im Informatikunterricht
Author:
Abstract
,,Mädchen, Frauen und Neue Technologien“ – mit diesem Themenheft wurde in LOG IN bereits 1988 (im Heft 1) ein weiterhin aktuelles Phänomen in den Fokus gestellt: Die Möglichkeit einer Teilhabe am Nutzen und am Gestalten von Informatiksystemen sowie der Er- werb einer informatischen Bildung wird von Frauen und Männern stark unterschiedlich wahrgenommen. Dem Phänomen und seinen vielschichtigen Ursachen soll in diesem Beitrag nachgegangen werden, um die Wirksamkeit von Maßnahmen besser einschätzen zu können.
- Citation
- BibTeX
Thomas, M.,
(2016).
Die Geschlechterkluft im Informatikunterricht.
LOG IN: Vol. 36, No. 1.
Berlin:
LOG IN Verlag.
(S. 39-48).
@article{mci/Thomas2016,
author = {Thomas, Marco},
title = {Die Geschlechterkluft im Informatikunterricht},
journal = {LOG IN},
volume = {36},
number = {1},
year = {2016},
,
pages = { 39-48 }
}
author = {Thomas, Marco},
title = {Die Geschlechterkluft im Informatikunterricht},
journal = {LOG IN},
volume = {36},
number = {1},
year = {2016},
,
pages = { 39-48 }
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISSN: 0720-8642
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2016
Language: (de)
Content Type: Text/Journal Article
Collections
- LOG IN 36(1) - 2016 [14]