Aus Unterrichtsbeispielen lernen – Informatikdidaktische Partnerschaften
Author:
Abstract
Die Partnerschaften zwischen Schule und Hochschule ermöglichten die Gestaltung und Überprüfung von Unterrichtsbeispielen zu Internetworking im Besonderen und zu Informatiksystemen im Allgemeinen. Das Konzept der Didaktischen Systeme und die Forschungsmethodik mit Intervention bewährten sich dabei. Mit ausgewählten Beispielen werden diese Unterrichtsprojekte vorgestellt und ihr Beitrag zur Theoriebildung in der Didaktik der Informatik diskutiert.
- Citation
- BibTeX
Schubert, S.,
(2009).
Aus Unterrichtsbeispielen lernen – Informatikdidaktische Partnerschaften.
In:
Koerber, B.
(Hrsg.),
Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 13-27).
@inproceedings{mci/Schubert2009,
author = {Schubert, Sigrid},
title = {Aus Unterrichtsbeispielen lernen – Informatikdidaktische Partnerschaften},
booktitle = {Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«},
year = {2009},
editor = {Koerber, Bernhard} ,
pages = { 13-27 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Schubert, Sigrid},
title = {Aus Unterrichtsbeispielen lernen – Informatikdidaktische Partnerschaften},
booktitle = {Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«},
year = {2009},
editor = {Koerber, Bernhard} ,
pages = { 13-27 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-250-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2009
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper