Dualitätsrekonstruktion als Hilfsmittel zur Entwicklung und Planung von Informatikunterricht
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Abstract
Bislang gibt es kein informatikdidaktisches Verfahren für die didaktische Rekonstruktion von digitalen Artefakten wie z.B. Standardsoftware, um sie für die Unterrichtsplanung aufzubereiten. Im Artikel wird in Form der Dualitätsrekonstruktion ein solches (einfach zu handhabendes) Verfahren vorgeschlagen, das insbesondere auf drei Aspekte zielt: Aktuelle Gegenstände und Beispiele für den IU zugänglich machen; schülerorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung, Verdeutlichung des Alltagsbezugs informatischer Bildung.
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- BibTeX
Schulte, C.,
(2009).
Dualitätsrekonstruktion als Hilfsmittel zur Entwicklung und Planung von Informatikunterricht.
In:
Koerber, B.
(Hrsg.),
Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 355-366).
@inproceedings{mci/Schulte2009,
author = {Schulte, Carsten},
title = {Dualitätsrekonstruktion als Hilfsmittel zur Entwicklung und Planung von Informatikunterricht},
booktitle = {Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«},
year = {2009},
editor = {Koerber, Bernhard} ,
pages = { 355-366 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
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More Info
ISBN: 978-3-88579-250-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2009
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper