Beitrag der informatischen Bildung zu Schlüsselkompetenzen am Beispiel Internetworking
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Abstract
Die Wissensgesellschaft stellt jedem in den verschiedenen Lebensbereichen komplexe Anforderungen. Die OECD hat im Rahmen des DeSeCo-Projektes einen konzeptuellen Referenzrahmen für die Bestimmung und Messung von Schlüsselkompetenzen entwickelt, mit denen Individuen in der heutigen Gesellschaft bestehen und diese mitgestalten können. Der Themenbereich Internetworking bietet für Lehr-Lernprozesse Anknüpfungspunkte für den Erwerb von Schlüsselkompetenzen. Auf nationaler Ebene sind mit den Bildungsstandards für die Sekundarstufe
- Citation
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Schwidrowski, K.,
(2009).
Beitrag der informatischen Bildung zu Schlüsselkompetenzen am Beispiel Internetworking.
In:
Koerber, B.
(Hrsg.),
Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 73-73).
@inproceedings{mci/Schwidrowski2009,
author = {Schwidrowski, Kirstin},
title = {Beitrag der informatischen Bildung zu Schlüsselkompetenzen am Beispiel Internetworking},
booktitle = {Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«},
year = {2009},
editor = {Koerber, Bernhard} ,
pages = { 73-73 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
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author = {Schwidrowski, Kirstin},
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ISBN: 978-3-88579-250-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2009
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper