Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II – Vorüberlegungen zur Entwicklung
Author:
Abstract
Nach einer Analyse und Bewertung der einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Informatik von 2004 (EPA Informatik) werden Schlussfolgerungen für die Entwicklung von Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II abgeleitet. Dabei wird u. a. die Frage thematisiert, ob Mindest-, Regel- oder Maximalstandards angestrebt werden sollten.
- Citation
- BibTeX
Fothe, M.,
(2008).
Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II – Vorüberlegungen zur Entwicklung.
In:
Brinda, T., Fothe, M., Hubwieser, P. & Schlüter, K.
(Hrsg.),
Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e. V..
(S. 107-116).
@inproceedings{mci/Fothe2008,
author = {Fothe, Michael},
title = {Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II – Vorüberlegungen zur Entwicklung},
booktitle = {Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse},
year = {2008},
editor = {Brinda, Torsten AND Fothe, Michael AND Hubwieser, Peter AND Schlüter, Kirsten} ,
pages = { 107-116 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e. V.},
address = {Bonn}
}
author = {Fothe, Michael},
title = {Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II – Vorüberlegungen zur Entwicklung},
booktitle = {Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse},
year = {2008},
editor = {Brinda, Torsten AND Fothe, Michael AND Hubwieser, Peter AND Schlüter, Kirsten} ,
pages = { 107-116 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e. V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-229-1
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2008
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper