Bachelor, Master und Theorie-Praxis-Modul in der Informatik Lehrerbildung
Author:
Abstract
Bei allen Diskussionen um Reformen der Lehrerausbildung ist unstrittig, dass ein Qualifikationsprofil zu schaffen ist, welches die personalen und systemischen Anforderungen in einem sich stetig verändernden Schulsystem in stärkerer Weise berücksichtigt als bisher. Der an der Universität Dortmund aktuell durchgeführte Modellversuch für einen Bachelor/Master-Studiengang für das Lehramt berücksichtigt neben der konsekutiven und polyvalenten Lehrerausbildung auch ein aktualisiertes Theorie-Praxis Modul, das im Rahmen des forschenden Lernens Blockpraktikum und Tagespraktikum zusammenführt.
- Citation
- BibTeX
Kalkbrenner, G.,
(2006).
Bachelor, Master und Theorie-Praxis-Modul in der Informatik Lehrerbildung.
In:
Forbrig, P., Siegel, G. & Schneider, M.
(Hrsg.),
HDI 2006: Hochschuldidaktik der Informatik – Organisation, Curricula, Erfahrungen.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e. V..
(S. 137-143).
@inproceedings{mci/Kalkbrenner2006,
author = {Kalkbrenner, Gerrit},
title = {Bachelor, Master und Theorie-Praxis-Modul in der Informatik Lehrerbildung},
booktitle = {HDI 2006: Hochschuldidaktik der Informatik – Organisation, Curricula, Erfahrungen},
year = {2006},
editor = {Forbrig, Peter AND Siegel, Günter AND Schneider, Markus} ,
pages = { 137-143 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e. V.},
address = {Bonn}
}
author = {Kalkbrenner, Gerrit},
title = {Bachelor, Master und Theorie-Praxis-Modul in der Informatik Lehrerbildung},
booktitle = {HDI 2006: Hochschuldidaktik der Informatik – Organisation, Curricula, Erfahrungen},
year = {2006},
editor = {Forbrig, Peter AND Siegel, Günter AND Schneider, Markus} ,
pages = { 137-143 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e. V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-194-2
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2006
Language: (de)
Content Type: Text/Conference Paper