Empfehlungen der GI – Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich
Abstract
Vorstellung der Ergebnisse des Arbeitskreises »Bildungsstandards Informatik für den Primarbereich«. Darstellung und Diskussion der Motivation und der Restriktionen, die die »Standards« enthalten. Vorstellung und Besprechung von Unterrichtsbeispielen zur Umsetzung von Aspekten, die die Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler befördern.
- Citation
- BibTeX
Humbert, Lu., Herper, H., Best, A., Borowski, C., Freudenberg, R., Fricke, M., Haselmeier, K., Hinz, V., Müller, D., Schwill, A. & Thomas, M.,
(2019).
Empfehlungen der GI – Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich.
In:
Pasternak, A.
(Hrsg.),
Informatik für alle.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik.
(S. 237-245).
DOI: 10.18420/infos2019-c9
@inproceedings{mci/Humbert2019,
author = {Humbert,Ludger AND Herper, Henry AND Best, Alexander AND Borowski, Christian AND Freudenberg, Rita AND Fricke, Martin AND Haselmeier, Kathrin AND Hinz, Volkmar AND Müller, Dorothee AND Schwill, Andreas AND Thomas, Marco},
title = {Empfehlungen der GI – Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich},
booktitle = {Informatik für alle},
year = {2019},
editor = {Pasternak, Arno} ,
pages = { 237-245 } ,
doi = { 10.18420/infos2019-c9 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik},
address = {Bonn}
}
author = {Humbert,Ludger AND Herper, Henry AND Best, Alexander AND Borowski, Christian AND Freudenberg, Rita AND Fricke, Martin AND Haselmeier, Kathrin AND Hinz, Volkmar AND Müller, Dorothee AND Schwill, Andreas AND Thomas, Marco},
title = {Empfehlungen der GI – Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich},
booktitle = {Informatik für alle},
year = {2019},
editor = {Pasternak, Arno} ,
pages = { 237-245 } ,
doi = { 10.18420/infos2019-c9 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik},
address = {Bonn}
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/infos2019-c9
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-682-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2019
Language:
(de)
