Eine interaktive Abenteuergeschichte - Einsatz eines flat-file CMS zur Erstellung einer interaktiven Abenteuergeschichte in der Unterstufe
Author:
Abstract
Auch wenn zur Umsetzung einer Hypertextstruktur in der Schule nicht zwingend eine Webseite erstellt werden muss, bietet sich dies durch den hohen Alltagsbezug an. Im obigen Lehrplanzitat wird explizit der WYSIWYG-Editor erwähnt. Heutzutage kommen bei der Erstellung moderner Webseiten häufig sogenannte Content Management Systeme (kurz: CMS) zum Einsatz, die nicht zwingend den WYSIWYG-Ansatz nutzen. Für den Einsatz in der Schule müssen viele Fragen geklärt werden: Kann die Bedienung eines CMS altersgerecht umgesetzt werden? Ist die Installation einer solchen Software im zeitlichen Rahmen des Informatikunterrichts gerechtfertigt? Und insbesondere ist zu klären, ob die zentralen Kompetenzen, die im entsprechenden Lehrplanbereich gefordert werden, auch mit einem CMS vermittelt werden können.
- Citation
- BibTeX
Dippon, P.,
(2021).
Eine interaktive Abenteuergeschichte - Einsatz eines flat-file CMS zur Erstellung einer interaktiven Abenteuergeschichte in der Unterstufe.
LOG IN: Vol. 41, No. 2.
Berlin:
LOG IN Verlag.
(S. 59-64).
@article{mci/Dippon2021,
author = {Dippon, Philipp},
title = {Eine interaktive Abenteuergeschichte - Einsatz eines flat-file CMS zur Erstellung einer interaktiven Abenteuergeschichte in der Unterstufe},
journal = {LOG IN},
volume = {41},
number = {2},
year = {2021},
,
pages = { 59-64 }
}
author = {Dippon, Philipp},
title = {Eine interaktive Abenteuergeschichte - Einsatz eines flat-file CMS zur Erstellung einer interaktiven Abenteuergeschichte in der Unterstufe},
journal = {LOG IN},
volume = {41},
number = {2},
year = {2021},
,
pages = { 59-64 }
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISSN: 0720-8642
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language: (de)
Content Type: Text/Journal Article
Collections
- LOG IN 41(2) - 2021 [21]