Informatik in der Elementarpädagogik - Herausforderung für die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
Author:
Abstract
Die Realisierung und der Erfolg informatischer Frühförderangebote in Kindertagesstätten sind hauptsächlich von der Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte abhängig. Dieser Beitrag betont notwendige Maßnahmen im Rahmen der Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte. Abschließend führt er weitere relevante Vorarbeiten und Forschungsdesiderate für die Implementierung des Bildungsbereichs Informatik an.
- Citation
- BibTeX
Stierle, M.,
(2017).
Informatik in der Elementarpädagogik - Herausforderung für die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt.
(S. 441-442).
@inproceedings{mci/Stierle2017,
author = {Stierle, Maarit},
title = {Informatik in der Elementarpädagogik - Herausforderung für die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 441-442 },
publisher = {},
address = {}
}
author = {Stierle, Maarit},
title = {Informatik in der Elementarpädagogik - Herausforderung für die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 441-442 },
publisher = {},
address = {}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-668-8
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language:
(de)
