3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1:1-Notebook Schule
Abstract
In diesem Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, das für die Planung und Erweiterung eines 1:1-Notebook-Projekts an einer Schule ausgearbeitet wurde. Anstatt die Planung des Gesamtprojektes und einzelner Unterrichtseinheiten monolithisch zu betrachten, sieht dieses Konzept eine Ansicht in drei Dimensionen vor: eine pädagogische, eine materielle und eine soziale Dimension. Im Allgemeinen ist es das Ziel, \?Goldene Regeln” für den Notebook-Einsatz im Klassenraum anzugeben, unterstützt durch gezielte Weiterbildungen und informellen Austausch zwischen den Lehrerinnen und Lehrern.
- Citation
- BibTeX
Kremer, B. & Linckels, S.,
(2013).
3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1:1-Notebook Schule.
In:
Breiter, A. & Rensing, C.
(Hrsg.),
DeLFI 2013: Die 11 e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 155-166).
@inproceedings{mci/Kremer2013,
author = {Kremer, Ben AND Linckels, Serge},
title = {3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1:1-Notebook Schule},
booktitle = {DeLFI 2013: Die 11 e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2013},
editor = {Breiter, Andreas AND Rensing, Christoph} ,
pages = { 155-166 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Kremer, Ben AND Linckels, Serge},
title = {3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1:1-Notebook Schule},
booktitle = {DeLFI 2013: Die 11 e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2013},
editor = {Breiter, Andreas AND Rensing, Christoph} ,
pages = { 155-166 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-612-1
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2013
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper